Portfolio

Als freiberuflich beratender Betriebswirt mit Praxis in der Informationstechnik seit 1979 biete ich Ihnen kundenspezifische IT-Lösungen — bedarfsgerecht, ergebnisorientiert, herstellerunabhängig.

Insbesondere auf folgenden Gebieten kann ich unterstützen:

 

Näheres zu meinen Projekten erfahren Sie hier.

Vergütungsmodalitäten:

Mein Stunden- bzw. Tagessatz bewegt sich prinzipiell im üblichen Rahmen solcher Tätigkeiten, ist aber im Hinblick auf Projektdauer, Projektattraktivität und Auftraggeber verhandelbar. Ich kenne und berücksichtige dabei insbesondere die Rahmenbedingungen gemeinnütziger Organisationen und öffentlicher Auftraggeber. Da ich derzeit nicht umsatzsteuerpflichtig bin, wirkt sich die fehlende Vorsteuerabzugsberechtigung solcher Kunden nicht kostentreibend aus.

 

Schliessen